Hier auf Gadgetplaza wurden bereits einige bluetoothfähige Musikstreaming-Boxen vorgestellt. Neu hinzu kommt heute die StereoBoomm 500 mit welcher bis zu 10h Musik genossen werden kann. Damit beim platzieren der Musikbox auch das Auge geniesst, kommt das Gerät im schicken Aluminium-Design daher.
Beschreibung
StereoBoomm 500
Die 209g leichte aus Aluminium hergestellte Musikbox wirkt robust und ist mit einem 1000mAh-Akku ausgestattet der Energie für bis 10 Stunden Non-Stop-Musikwiedergabe zur Verfügung stellt.
Die Musik kann via mitgelieferten 3.5mm-Klinkenkabel oder via allen A2D2-bluetoothfähigen Geräten an die StereoBoom 500 übertragen werden. Wobei erst bei der Bluetoothwiedergabe alle Funktionen der Stereobox zur Verfügung stehen. So lässt sich durch kurzes Drücken der Lautstärkentasten auf der StereoBoomm 500 die Lautstärke verändert. Durch Drücken und Halten wird das vorige oder nächste Lied angewählt.
Das Verbinden mit einem bluetoothfähigen Musikabspielgerät ist wirklich einfach. Beim Abspielgerät das Bluetooth einschalten, die StereoBoomm 500 einschalten und warten bis das Gerät mit „SBoom500“ auf dem Abspielgerät angezeigt wird. Verbindung – allenfalls mit Passwort „0000“ bestätigen und danach die Musik geniessen.
Dadurch dass die StereoBoomm 500 mit dem Bassreflexsystem ausgestatt ist, wird der Wirkungsgrad der beiden 80 Dezibel-Boxen erhöht.
Die StereoBoomm 500 ist in orange, silber und schwarz-metallic erhältlich.
Zubehör
Die StereoBoomm 500 wird zusammen mit einem USB-Ladekabel und einem 3.5mm-Klinkenkabel ausgeliefert.
Vorteile
-
klein und leicht
-
einfach zu Bedienen
Fazit
Positiv überrascht war ich beim Test draussen. Für in der kleinen Runde mit Freunden lässt sich damit gut der Lieblingsmusik lauschen welche aus der kleine Bluetooth-Musikbox kommt. Etwas schade finde ich einzig die vier Bedientasten aus Kunststoff. Ein etwas edleres Material wäre passender gewesen.
Gadget passt zu ...
Menschen die viel Unterwegs sind und ab und an auch Musik ohne Kopfhörer geniessen wollen.
Über den Testbericht
Dieses Review wurde am 5. Oktober 2013 von klaeui veröffentlicht.
Ihr möchtet kein Review und/oder Wettbewerb verpassen?
Dann folgt uns doch einfach auf Twitter, abonniert unseren Newsletter
oder klickt den «gefällt mir» Button auf unserer
Facebook Fan Seite. Natürlich dürft ihr uns auch ein «+1» auf Goolge+ hinterlassen.
Kommentar schreiben